Im Fokus: Krebshemmende Lebensmittel

Neben der Reihe “Krebs und Ernährung“, in der ich mich alle 4-6 Wochen in einem längeren Posting mit bestimmten Lebensmittelgruppen und gesünderen Alternativen auseinandersetze, möchte ich mit der Reihe “Im Fokus” krebshemmende Lebensmittel näher betrachten.

Jeder zugehörige Blogpost soll einem eigenen Lebensmittel gewidmet sein, das ich euch darin vorstellen möchte:

  • Welche krebshemmenden Eigenschaften besitzt es?
  • Gibt es Studien, die diese belegen? Wenn ja, welche?
  • Wie wirkt es in unserem Körper?
  • Worauf sollte man beim Kauf achten?
  • Gibt es Wechselwirkungen mit anderen Lebensmitteln?
  • Wie zubereitet oder kombiniert entfalten sich die krebshemmenden Wirkstoffe darin am besten?
  • Rezeptideen
  • Weiterführende Literatur

Anhand dieser Leitfragen soll jeder Artikel aufgebaut sein. Mein Ziel? Die Fülle an bereits existierenden Informationen (die einander oft auch leider widersprechen) und Studien übersichtlich zusammenzuführen und eine kleine Alltagshilfe zu erstellen 🙂

Geplant ist ein Posting alle 2-3 Wochen. Ich habe in den letzten Monaten zwar bereits viele Informationen für mich selbst zum Nachschlagen zusammengetragen, aber so ein Artikel will natürlich trotzdem gut aufbereitet und recherchiert sein.

Den Anfang macht demnächst übrigens die Himbeere 😉

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere